Mittwoch, 24. Juni 2015

Warum GOTT?

Es gibt so viele Fragen und keine Antworten darauf.

Gibt es eine Hand die mich hält?

Ich gehe meinen Weg mit Jesus Christus und werde ihn weiter gehen, das ist die Hand die mich hält.
Warum..?nun ja...man kann es komisch finden...aber ich finde es gut und fühle mich so auch wohl.

Ich habe Jesus Christus für mich angenommen und kann es jedem empfehlen...denn nur wer Jesus Christus im Glauben angenommen hat kommt zu Gott dem Vater...weil er dich liebt.

Donnerstag, 9. April 2015

Geschichte der Automaten

Die Geschichte der Automaten beginnt in der Antike. Neben zahlreichen Mythen und Legenden finden sich hier auch die ersten historisch belegten echten Automaten. Das Hauptinteresse der Automatenbauer galt dabei zunächst überwiegend der Erforschung der Physik und/oder Abbildung von Natur mit technischen Mitteln. Es gab auch nützliche Automaten, der Nützlichkeitsaspekt stand aber nicht im Vordergrund (am ehesten wurden wohl nützliche Automaten für Wasserkunst und militärische Zwecke eingesetzt). Erst im 18. Jahrhundert findet mit Jacques de Vaucanson einem französischen Ingenieur und Erfinder der Übergang vom „Wunderbaren“ zum „Nützlichen" statt, die von da an im Automatenbau nebeneinander bestehen.

Die Freundschaft fehlt

...als grund würde ich jetzt wahrscheinlich meine körperliche beeinträchtigung bringen, ich kann die Gründe aber nicht benennen...weil ich nie wieder in der situation der scheinbar gesunden Leute sein werde.

Meine Oma hat eine Freundin in Berlin, die 60 jährige Frau und meine Oma(70) verbindet eine zirka 50 jährige Freundschaft .

Meine angeblichen Freunde die ich früher mal hatte als ich noch gesund war sind alle weg.

Samstag, 21. März 2015

Ein besonderer Tag

Am 20.03.2015 konnte man am Himmel eine Sonnenfinsternis in der Zeit von 9:30 Uhr bis 12 Uhr sehen. Man darf in dieser Zeit ohne besonderen Sichtschutz nicht direkt in die Sonne schauen. Dieses  Phänomen kommt äußerst selten vor, ich konnte sie mir leider nicht anschauen da ich gerade auf dem Weg zum Training war.Ich habe nur sehen können wie sich der Mond langsam vor die Sonne schob...allerdings  war ich dann wie schon gesagt beim Training und hatte keine Zeit mehr für die Sonnenfinsternis.

Donnerstag, 19. März 2015

Die gute alte Zeit

Im Jahr 2000 wurde ich an einem  Hirn Tumor operiert, seitdem ist nichts normales mehr an meinem Leben...aber was ist schon normal.

Manchmal wünsche ich mir mein altes Leben zurück... geht aber nicht weil die Zeit nur vorwärts geht und nicht zurück, einerseits ist das gut...auf der anderen Seite möchte man aber auch mal die Zeit zurückdrehen.

Ich bin ein Kämpfer und versuche mich ins Leben zurück zu kämpfen, auch wenn es schwer ist.

Ach ja als ich noch gesund  war...NEIN, es gibt kein zurück schauen mehr.

Dienstag, 17. März 2015

Liebe und Opfer

Im alten Testament steht geschrieben dass schon zu der Zeit vor Christi Geburt geopfert wurde, aber muss ich wirklich Tier und Menschen Opfer bringen?

Ich muss keine Tiere oder sogar Menschen umbringen um Gott ein Opfer zu bringen.

All zu sehr hat Gott die Welt geliebet dass er seinen  Sohn gab...wir haben die Liebe empfangen. Wir haben eine große Freiheit, wir können uns entscheiden ob wir das Geschenk annehmen oder nicht...
Opfer...wir haben doch alle mal Zweifel im Glauben,ich bin der Meinung jeder hat so eine phase...besonders wenn es um Opfer geht

Ich denke wir können die Liebe Gottes an andere weitergeben denn Gott ist Liebe und durch Jesus Christus sind wir mit ihm verbunden... Das ist das große Opfer was Gott meiner Meinung nach will.

Sonntag, 15. März 2015

Gottes Geschenk


Ein Geschenk, das Auswirkungen auf die Ewigkeit hat.
Du kannst dieses Geschenk annehmen oder ablehnen.
Gott hat dir einen freien Willen gegeben.

Jesus Christus, er möchte in dein Leben kommen und all deinen Mangel ausfüllen er dich retten und heil machen.

Jesus sagt: ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, außer durch mich... das heißt... Niemand kommt zu Gott in den Himmel ohne Jesus Christus vorher im Glauben angenommen zu haben.

Montag, 19. Januar 2015

Winter

Der eine will Schnee der andere nicht, dem einen ist es kalt dem anderen zu warm für diese Jahreszeit. Wir merken immer mehr wie  das Klima sich verändert .
Vor 50, 60 Jahren als meine Oma noch Kind war gab es Winter mit bis zu 20 Grad Minus und viel Schnee... Ganz ehrlich... ich würde so einen Winter gern einmal erleben. Das wäre auch für die Natur sehr gut weil dann Insekten oder andere Schädlinge auf natürlichem Weg verenden. Die Natur braucht auch den Schnee um sich von der langen Blütezeit im Frühling, Sommer und Herbst auszuruhen.